Termine

Unsere kommenden Veranstaltungen im Überblick

Die NABU-Veranstaltungen in unserer Region


Sonnabend, 27.04.24 (08:00 Uhr) - Vogelstimmenspaziergang in der Schlosskoppel

 

Der Frühling ist da und damit das morgendliche Vogel-Konzert. Wer schon immer mal wissen wollte, welche Vogelarten das eigentlich sind, die uns im Frühjahr jeden Morgen mit ihrem Gesang beglücken, ist herzlich eingeladen zu einem morgendlichen Spaziergang an der Schlosskoppel. Mitglieder des NABU Neustrelitz erklären die Stimmen der dort vorkommenden Vogelarten.


Treffpunkt ist um 8 Uhr am Borkenhäuschen an der Schlosskoppel (ein Stück

den Weg entlang beim Restaurant Querbeet und man kann es nicht übersehen).

Kohlmeise frisst Walnuss (Foto M. Zimmermann)
Kohlmeise frisst Walnuss (Foto M. Zimmermann)

 

 

 

 

 

Die Führung dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden.


Dienstag, 14.05.2024 (18:30 Uhr) - Monatstreffen im Schloßgartenhotel

 

"Tauchen für den Naturschutz"

 

Silke Oldorff wird uns in ihrem Vortrag mit dem Naturschutztauchen bekannt machen.

 

Naturschutztaucher in Aktion (Foto: NABU)
Naturschutztaucher in Aktion (Foto: NABU)

 
Alle Interessierten sind wie immer herzlich willkommen.